Motto: Halloween
Am gestrigen Tag war der Gruppenraum richtig schön zum Thema Halloween geschmückt. Den ganzen Tag über lief das „Mörderspiel“, bei welchem die vier zufällig ausgewählten Mörder mit einer Jokerkarte die anderen Kinder heimlich durch das zeigen der Karte „töten“ konnten. Den Tag über konnten die Kinder dann immer überlegen, wer wohl der Mörder ist und beim Essen wurde einer rausgewählt.
Vormittags gab es ein paar kleinere Spiele auf der Wiese und fast den kompletten Nachmittag durften die Kinder in die Stadt gehen und ihr Taschengeld wieder sinnvoll investieren 😉
Zum Abend hin haben wir Teamer eine Geschichte für eine Nachtwanderung geschrieben und die Route dafür geplant. Wir konnten spontan durch das Pastoralteam hier auf Ameland einen professionellen Geschichtenerzähler organisieren, welcher unseren Kindern die Geschichte unfassbar gut vorgelesen hat.
Aufbauend auf der Geschichte durften dann die mutigen Kinder mit auf die Nachtwanderung kommen, bei welcher Mutproben und weitere gruselige Dinge auf sie zu kamen.
Die Bilder von der Nachtwanderung sind logischerweise den Umständen entsprechend sehr dunkel, mit einer hellen Bildschirmeinstellung und einer dunklen Umgebung kann man aber doch noch einiges erkennen.