Heute begann unser Morgen mit drei Runden Sally up.
Nach dem Frühstück hatten die Kinder Zeit, ihre Koffer zu packen und ihre Zimmer weitestgehend aufzuräumen. Je schneller sie waren, desto mehr Zeit konnten die Kinder in der Stadt verbringen und letzte Besorgungen für die Fahrt erledigen.
Nach unserem letzten Abendessen für diese Freizeit musste natürlich auch noch unser Detektivfall endgültig geklärt werden. Die Kinder bekamen die restlichen Puzzleteile auf denen in Geheimschrift diverse Hinweise versteckt waren. Nach und nach wurden alle Verdächtigen befragt, um den Täter oder die Täterin zu identifizieren.
Während der Befragung der Tatverdächtigen tauchte auf einmal eine Person mit einer Pferdemaske am Fenster auf, was allen einen gewaltigen Schrecken einjagte. Dies trug aber durch die Kombinationsfähigkeiten der kleinen Detektive dazu bei, dass unser Koch Schabi als der mit einer Pferdemaske getarnte Täter identifiziert werden konnte.
Für die tolle Detektivarbeit bekamen die Kinder ein Slusheis zur Belohnung.
Nun gehen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins Bett. Wir freuen uns wieder auf zu Hause und einige auf das letzte mal Ausschlafen am Sonntag, bevor die Schule wieder beginnt. Trotzdem sind wir sehr traurig, dass diese tolle Reise mit sehr viel Spaß und vielen neuen Freundschaften nun ein Ende findet.