„I have a Mango!“ lautete die heutige Morgenrunde. Außerdem hatte heute ein Kind Geburtstag, also gab es auch ein kleines Ständchen 🙂

Nach dem Frühstück hatten die Kinder wieder die Möglichkeit, in Hobbygruppen Ihre Interessen zu verfolgen. Singstar, Stadtrundgang und Brennball waren einige der Möglichkeiten.

Am Nachmittag fingen die Kinder bereits früh an, sich für das Galadinner vorzubereiten. DAS Highlight am heutigen Tage. Die Kinder waren freudig aufgeregt und suchten sich eine/-n Partner/-in für das gemeinsame Dinner am Abend.

Um 17 Uhr trafen wir uns alle vor der Unterkunft, um die Pärchen zu bilden und anschließend ein kurzes Fotoshooting durchzuführen. Jedes Kind wurde einzeln fotografiert und auf Wunsch auch als Paar.
Nach dem Fotoshooting wurden die Pärchen am roten Teppich mit einem Aperitif in Empfang genommen und von den Kellnern zum Sitzplatz begleitet.

Das 4-Gänge Menü bestand aus einem Linsensalat mit Baguette und Mini-Frikadellen als Vorspeise. Als Hauptspeise folgten Maultaschen mit Gemüse und Tomatensauce und als Dessert gab es leckere Obstspieße, welche frisch unter dem Schokobrunnen verziert wurden.
Auch den Abwasch übernahm das Personal, so wie es in einem Restaurant üblich ist.

Selbstverständlich wurden nach dem Essen die Radio Ameland Grüße vorgelesen. Die Kinder freuen sich jeden Tag sehr darüber!

Zum Abschluss des heutigen Tages gab es einen Discoabend mit hauseigenem DJ und viel Freude.