Tag 7: Endlich eine Wasserschlacht!
Der Morgen des siebten Tages unserer Ferienfreizeit brachte uns eine freudige Überraschung: Blauer Himmel und Sonnenschein!
So war die Stimmung schon zu Beginn des Tags besonders gut.
Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer besonders langen Radio Ameland Episode versammelten wir uns wieder in unseren Detektivclubs um einen der fünf Workshops zu durchlaufen. Schließlich sollen wir bis zum Ende der Freizeit und der großen Detektivprüfung alle fünf Workshops durchlaufen haben.
Zum Mittag gab es leckere gefüllte Pfannkuchen, so dass wir gestärkt in eine besonders sonnige Mittagspause zum freien Spielen gehen konnten und bei einer Partie Volley- oder Fußball nach Lust und Laune die Sonne genießen konnten.
Heute war auch ein besonderer Tag, da endlich die erste Wasserschlacht der Freizeit stattfinden konnte. Teamer und Kinder lachten und konnten endlich die Wasserpistolen aus dem Materiallager holen.
Am Nachmittag spielten wir dann ein großes „Capture the flag“-Turnier, bei dem wir drei Flaggen des gegnerischen Teams erobern mussten.
Der Abend war immer noch sehr sonnig und nachdem die Kinder versichert hatten, dass sie noch über genug Energiereserven verfügen würden, spielten wir ein „Hühner auf der Stange“-Turnier aus. Dies ist eine Art Völkerball, bei der man aber auf Bänken in der Mitte sitzt sobald man abgeworfen ist und wieder rein darf, wenn ein Team-MItglied den Ball fängt.
Nach all der Bewegung sollten die Teamer also eine besonders ruhige Nacht vor dem Bergfest haben.
Bis Morgen!