Kategorie: UncategorizedSeite 1 von 2

Ameland 2022 Anmeldung gestartet

Das freut Eltern und Mitarbeiterkinder aus dem Hospitalverbund gleichermaßen: Es geht nach der coronabedingten Pause in den letzten beiden Sommerferien nächstes Jahr wieder nach Ameland. Die Ferienfreizeit ist…

Update – Ferienfreizeit Ameland 2021

Hallo liebe Ameland-Eltern und Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eigentlich war in dieser Woche unser erster Elterninfoabend für die Ferienfreizeit geplant. Da allerdings die Situation derzeit recht offen ist, werden…

Ameland 2020

Hallo Ameland-Freunde, uns erreichen in diesen Tagen einige Anfragen hinsichtlich der Durchführung unserer Ferienfreizeit im Sommer. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir, wie alle anderen Veranstalter ebenfalls, leider keine…

Highlights Video Ameland 2019

Folgend ein ca. 2-Minütiges Video, in welchem Sie die Highlights unserer Ferienfreizeit Ameland 2019 sehen können. Viel Spaß dabei! Übrigens:Nach Ameland ist vor Ameland! Melden Sie sich jetzt…

Immer wieder Ameland: Sommerferien mit dem Verbund

Selbst noch einmal als Kind mit nach Ameland zu fahren, diesen Wunsch hatten viele Eltern, als sie ihre glücklichen Kinder vom Bus abholten. Die mittlerweile vierte Ferienfreizeit des…

11. Tag – Viel Sonne und eine große Wasserhüpfburg!

Heute konnten unsere Kinder ausschlafen, denn wir hatten heute einen Gammelmorgen! Frühstück gab es von 8:30 Uhr bis 10 Uhr und geweckt wurde um 9 Uhr. Das Highlight…

10. Tag – Fußball, Sonne, Strand

Nach dem Wecken trafen wir uns heute Morgen für das Spiel „Kissenwerfen“ und „Tatuzita“ auf der Wiese. Im Anschluss gab es das Frühstück. Am späten Vormittag fand ein…

5. Tag – Treckerfahrt und Tanzeinlage

Heute morgen ging es für Alle um 08:00 Uhr zur Morgenrunde auf die Wiese. Bis zum Galadinner werden wir jeden Morgen den Clubtanz üben, sodass dieser dann auch…

Ankunft

Stand jetzt werden wir das Forum Mozartstraße gegen 16:30 Uhr erreichen.  

14. Tag: Das bisschen Haushalt…

Das letzte Morgenprogramm der diesjährigen Ferienfreizeit des Hospitalverbundes auf Ameland begann wie gewohnt mit Wecken, Frühsport und anschließendem Frühstück. Gegen 10 Uhr kamen bereits das Aufbauteam unserer Nachfolger,…

13. Tag: Strand, Singen, Watt wandern und Discoabend

Für einige Kinder begann der heutige Tag deutlich früher als gewohnt, da sie sich erneut von ihrem Lieblingskoch Alban und zwei Teamern verabschieden wollten, obwohl sich dieser bereits…

12. Tag: Wasser- und Schlammschlacht

Auch heute stand die tägliche Morgenroutine mit Wecken, Frühprogramm und Frühstück auf dem Plan. Im Anschluss konnten die Teilnehmer zwischen verschiedenen Hobbygruppen wählen (Anhänger basteln, Stadt). Zusätzlich konnten…

11. Tag: Olympische Spiele Buren

Unser alltägliches Morgenprogramm begann um 08:00 Uhr mit dem Wecken der Teilnehmer. Anschließend ging es mit dem Tanz „Space Taxi“ weiter. Nach dem Frühstück verbrachten die Teilnehmer in…

10. Tag: Wasserspielplatz und Strand

Unser 10. Tag verlief etwas anders als gewohnt. „Gammelmorgen“ stand auf dem Programm. Da der gestrige Tag äußerst intensiv und anstrengend war, duften heute alle Teilnehmer ausschlafen. Auch…

Bald ist Sommer!

Die Zahlen auf unserem Ameland-Countdown werden immer kleiner und unsere Vorbereitungen schreiten immer weiter voran. Aktuell arbeiten wir Hobbygruppen, Nachmittagspiele und Abendprogrammpunkte aus. Beim nächsten Treffen werden wir…

Kolpingjugend Unna fährt nach Schiermonnikoog

Die Kolpingjugend Unna fährt in den Sommerferien ebenfalls auf eine niederländische Nordseeinsel. Sie fahren für 9 Tage in der dritten Ferienwoche vom 28. Juli bis zum 5. August…

Fotos – 25.08.2017

8. Tag – Fotoshooting, Stationslauf, Turniere, Treckerfahrt

Um die Teilnehmer schon morgens richtig auszulasten, sind wir mit einer kleinen Bundeswehr-Laufeinheit in den Tag gestartet. Nach dem Frühstück hatten die Kids entweder die Möglichkeit beim Fotoshooting…

Fotos 24.08.2017

Fotos 23.08.2017

Fotos 22.08.2017

7. Tag – Kutterfahrt

Unser 7. Tag begann wieder mit einer gemütlichen Morgenrunde. Dieses mal wurde der Ententanz getanzt.  Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es Richtung Hafen. Dort begann dann unsere zweistündige…

6. Tag – Wasserspiele

Der Morgen begann mit „Trimm dich und halte dich fit!“. Nachdem die Teilnehmer den Vormittag in ihren Hobbygruppen verbrachten, gab es zu Mittag leckere Pizza. Am Nachmittag stand das…

5.Tag – Bergfest

Der 5.Tag begann mit einer kleinen (Piraten-)Tanzeinlage, danach gab es ein leckeres Frühstück und so konnten wir alle gestärkt in den Tag starten. Den Vormittag verbrachten die Teilnehmer…

Fotos 20.08.2017