Hoi von Ameland,
Zur Morgenrunde mussten die Kinder verschiedenste Gegenstände auf dem gesamten Grundstück suchen. Dabei wurde zufällig die Tatwaffe in Form einer eingedellten Bratpfanne gefunden, die zur Klärung unseres Detektivfalls beitragen soll. Diese wurde sichergestellt und wird nun auf Fingerabdrücke bei der Polizei untersucht 😉
Nach dem Frühstück bekamen alle Kinder ein Motto-shirt, welches sie individuell bemalen oder batiken konnten. Um ihr Shirt noch weiter zu verzieren, sammelten einige Kinder Unterschriften von allen Beteiligten.
Nach der entspannten Mal- und Bastelrunde gab es als Überraschung Bubble Balls, mit denen sich nicht nur die Kinder gegenseitig umschubsen konnten, sondern auch die ein oder anderen Teamer.
Zum Abendessen gab es leckere Burger mit Pommes, was nach dem anstrengenden Nachmittagsprogramm für große Begeisterung sorgte.
Abends konnten die Kinder bei einer Runde „1, 2 oder 3“ ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Dafür mussten jeweils drei gewählte Mitglieder eines Clubs sich zur Beantwortung einer Multiple Choice Frage in das jeweilige Feld der ausgewählten Antwort stellen und konnten bei einer richtigen Antwort Punkte für ihre Detektivsclubs sammeln.
Nach einem aufregenden und erfolgreichen Tag gehen wir alle müde in die Heia.